Samstag, 29. Januar 2011

Siri on tour...

... nächster halt Paperworld.

Ihr Lieben,
danke für die lieben Zuschriften, Fragen und Anregungen, bin bis einschließlich Montag auf der Paperworld, und werd ab Dienstag wieder alles, so schnell ich kann, beantworten!!!

Vielleicht sieht man sich ja auf der Paperworld?! Würde mich sehr freuen :)

Donnerstag, 27. Januar 2011

Morgen, 28.1. um 13, 18 und 20 Uhr geht's mal wieder rund bei HSE24

Liebe Bastelwütige,

morgen wird bei HSE24 mal wieder gebastelt und kreativ gearbeitet was das Zeug hält! Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann schaut doch mal vorbei :)

13 Uhr:
Wandtransfers "Schmetterlinge und Ornamente" (313165)
Um 13 Uhr ist Home decoration angesagt, gestaltet Euer Zuhause nach Lust und Laune  z. B. mit den tollen Wandtransfers "Schmetterlinge und Ornamente" (313165)
 
Transfermotive auf Glaslampe
Diese neue Technik für Wanddesign bzw. Homedesign zeichnet sich durch besonders elegante und filigrane Motive aus. 
Die Transfermotive werden direkt auf den gewünschten, glatten Untergrund aufgerubbelt. 
Im Gegensatz zu Wandstickern ist nur da Farbe, wo sie auch hingehört und zwar nur das Design, die Zwischenräume sind ausgespart, sodass man den jewiligen Hintergrund wunderbar durchsehen kann. 
So wirken die Transfermotive wie von Hand gemalt.




18 Uhr:
Serenity Loom (313162)
Strickkleid

Um 18 Uhr wird's mal wieder kuschlig warm bei HSE24, ich präsentiere den großen Bruder vom Knitting Loom, den Serenity Loom (313162)
Mit diesem riesigen Strickring könne sie richtig große Strickmodelle, aber auch kleine bzw. Teile, anfertigen. 
Das schöne am Serenity Loom, so wie bei allen Knitting Looms, ist, dass es sehr einfach geht und dass Ihr wunderbar gleichmäßig Stricken könnt. 
Wie wäre es zum Beispiel mit einer kuschlig warmen Strickkleid?




"Flower Loom-Set "(313167)

Poncho

Kombiniert zum Serenity Loom (313162) doch einmal die Flower Looms (313167), im Set erhalten sind zwei verschiedene Looms und Bast. Mit diesem Set könnt Ihr herrlich Broschen und Verzeirungen gestalten! Oder verwendet für den Flower Loom doch Wolle und fertigt ein niedliches Kuscheltier oder einen schönen Poncho an.




20 Uhr:
Colour Dimension Sticker (313168)

 Leinenstrukturpapier & "Colour Dimension"- Sticker

Um 20 Uhr hat die Stunde für alle Kartenbastler wieder geschlagen. - Das Stickerset "Colour Dimension" (313168) stehen auf dem Programm. Ein wunderbares Set mit tollen farbigen Stickerblumen und geometrischen Formen. Gestaltet aufwendig ornamentale Sticker in poppigen Farben auf Euren Karten und Kreationen. 
Diese Karten brauchen nur scönes Papier und bunte Sticker.
Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt.


Leinenstrukturpapier (313681)
Passend zum Set, für die Kartengestaltung und andere Kreationen habe ich noch das wunderschöne, zeitlose Ergänzungsset Kartenpapier (Leinenstrukturpapier) (313681) mit im Gepäck.

Ich freu mich auf Euch!

Einen schönen Abend und morgen einen schönen Basteltag!

313681 Ergänzungs-Set Kartenpapiere A4


Mit Ihrem Kauf dieses Sets erhalten Sie insgesamt 50 Bögen herrliches Leinenstrukturpapier (313681) in zehn verschiedenen, bunten Farben. Viel Spaß beim Gestalten von herrlich bunten Kartengrüßen!

Im Set sind folgende Artikel enthalten:

10 x 5 Bögen Leinenstrukturpapier, DIN A4, 216g, dye-based (5x Gelb, 5x Orange, 5x Rot,
           5x Grün, 5x Blau, 5x Flieder, 5x Rosé, 5x Braun, 5x Schwarz und 5x Weiß)

Dieses Papier in dye-based Qualität ist eine perfekte Grundlage für Ihre kreativen Projekte. Dye based bedeutet, dass das Papier mit wasserlöslichen Farben eingefärbt wurde, wodurch die leuchtenden Farben entstehen. Es ist ein festes Papier von ausgezeichneter Qualität. Sie erhalten von dem Leinenstrukturpapier 10 x 5 Bögen in brillanten Farben.

Verwendungsmöglichkeiten:

Das wunderschöne Leinenstrukturpapier hat ein Gewicht von 216gr. und ist ideal zur Herstellung von Grußkarten geeignet. Da die Prägung einseitig ist, sind alle Muster außerdem perfekt zum Prägen von Motiven zu nutzen.

Ob Sie nun Karten zu Geburtstagen, Jubiläen oder Weihnachten gestalten möchten, mit diesem Set haben Sie immer einen farblich passenden Bogen Papier zur Hand.

Außerdem können Sie die Leinenstrukturpapier auch kreativ zum Erstellen von Scrapbook Seiten, für Tischdekoration (Menukarten, Tischkärtchen usw.), Geschenkanhängern oder –verpackungen einsetzen.

313168 Stickerset "Colour Dimension"

Setinhalt
Colour Dimension Sticker (313168) werden Sie in eine neue poppig bunte Stickerdimension entführen. Diese Sticker sind nicht mehr nur ergänzend auf Ihren Kreationen sie setzen Akzente. Kombinieren Sie die unterschiedlichen Farben und Formen miteinander und lassen Sie aus Blüten und Blätterstickern bunte Blumensträuße entstehen. Werden Sie zum Stickerfloristen.

Lieferumfang:
2 x 8 Stickerbögen in Schwarz und Weiß, (je Farbe 4x Blüten und 4x Blätter)
6 x 4 Stickerbögen in Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Lavendel (je 2x Blüten und 2 x Blätter)
= 40 Stickerbögen insgesamt.

Diese Sticker werden Ihr Leben bunter machen. Die Sticker sind so aufeinander abgestimmt, dass Sie alle unterschiedlichen Formen und Farben miteinander kombiniert können.
Setzten Sie unterschiedlich große Blüten übereinander und lassen Sie neue Blumenarten entstehen. Nicht nur Ihre Sticker, sondern Ihre komplette Kreation wird lebendiger und fröhlicher wirken.

Durch die unterschiedlichen Farben und Formen wirken Ihre gestalteten Blüten und Blätter plastischer.

Tipps:
Gestalten Sie Gute-Laune-Karten mit diesen außergewöhnlichen Stickern und kombinieren Sie das Ganze mit farblich abgestimmtem Papier.
Arbeiten Sie zur Abwechslung mal auf schwarzen oder dunklen Untergründen, Sie werden sehen, wie die Colour Dimension Sticker zu leuchten beginnen.

Verwendungsmöglichkeiten:

Die Colour Dimension Sticker eignen sich neben Grußkarten hervorragend für:

  • Scrapbook Seiten
  • Geschenkverpackungen und Anhängern
  • Tischdekorationen (Menükarten, Tischkärtchen, Serviettenringe, usw.)
  • und vielem mehr.
Beispielkarten: 









 Viel Spaß beim Basteln!


313167 Flower Loom

 
Wer liebt Sie nicht – herrliche Blumen! Mit diesem außergewöhnlichen "Flower Loom-Set "(313167) können Sie auf einfache Weise effektvolle, wunderschöne, farbenfrohe Blüten selbst gestalten.

Im Set sind folgende Artikel enthalten:

2 x Suzie’s Flower Loom (rund und rechteckig)
2 x Nähnadeln
11 x Rollen Bastband (Länge je Rolle ca. 9 Meter)

Niedliches Kuscheltier aus Flower-Loom-Blüten und Pompom-Kopf

Suzie’s Flower Loom (rund und rechteckig)
Mit diesen Flower Looms werden Sie viel Freude zu Hause haben. Mit Hilfe von Bändern aus unterschiedlichsten Materialien können Sie in wenigen einfachen Schritten fantastische Blüten und Sterne selbst gestalten.

Legen Sie die Scheibe des Flower Looms so hin, dass die Aussparung für den Haltegriff zu sehen ist. Nun wird der farblich passende Haltegriff in die Öffnung des Flower Looms gesteckt, mit leichtem Druck nach unten gedrückt und im Uhrzeigersinn gedreht. Der Haltegriff ist nun fest mit dem Oberteil verbunden. Wenn Sie nun am oberen Ende des Haltegriffs (an der „Blüte“) drehen, kommen Stifte seitlich zum Vorschein. Ihr Flower Loom ist nun Einsatz bereit.

Schritt 1:
Nehmen Sie nun das mitgelieferte Bastband oder ein anderes Band (Wolle oder ähnliches), fangen Sie bei einem beliebigen Stift an das Band über die Scheibe zu einem gegenüberliegenden Stift zu führen, um dort die erste Schlaufe (=Blütenblatt) zu legen. Halten Sie den Anfang des Bandes bis zum Schluss am Haltegriff fest und lassen Sie es lang genug, denn hiermit können Sie Ihr Kreation später an den gewünschten Untergründen befestigen.
Als nächstes kehren Sie mit dem Band zum Nachbarstift des Ursprungs zurück, um dann wieder das Band um den jeweiligen gegenüberliegenden Stift zu führen. In dem Stil umwickeln Sie alle Stifte mindestens einmal (anschließend können Sie nach Belieben das Gleiche wiederholen).

Schritt 2:
Sind alle Stifte umwickelt, schneiden Sie das Band in genügender Länge ab (ca. 70 cm) und fädeln Sie es in eine der beiliegenden Nadeln ein.

Schritt 3:
Mit der Nadel suchen Sie sich die Mitte der Blüte und führen das Band immer von der Mitte in die jeweiligen Stiftzwischenräume. Auf diese Weise erhalten Sie das charakteristische Loch der Blüte in der Mitte.

Schritt 4:
Wenn jeder Stiftzwischenraum mindestens einmal mit dem Band durchkreuzt wurde ist Ihre Blüte fertig. Sie können nun nach Lust und Laune z. B. noch eine weitere Blüte in die Mitte setzen oder Ihrer Blüte einen „Rahmen“ geben. Wenn Sie der Blüte keinen „Rahmen“ geben möchten, dann fahren Sie bitte mit Schritt 6 fort.

Schritt 5:
Einen „Rahmen“ für die Blüte erhalten Sie, indem Sie das Band am äußeren Rand, durch die Blütenspitzen je zweimal hintereinander hindurch fädeln. Von der letzten Schlaufe aus gehen Sie zur Mitte und machen Sie dort eine weitere Schlaufe durch das Loch der Blüte und verknoten Sie den Faden.

Schritt 6:
Jetzt sind Sie fertig. Sie haben Ihre Blüte erstellt! Um Sie vom Flower Loom abzubekommen, drehen Sie an der Blüte am unteren Ende des Haltegriffs und die Stifte fahren ein.

Tipps & Tricks:
  • Seien Sie experimentierfreudig! Versuchen Sie Blüten aus unterschiedlichen Materialien herzustellen: Wolle, Geschenkband, Stoff (1 cm breit geschnitten), Leder- oder Kautschukbänder,  Draht, …

  • Bei der Verwendung des mitgelieferten Bastbandes sollte jeder Stift maximal zweimal umwickelt werden.

  • Sie können mehrere Blüten übereinander setzen, um eine fülligere Blütepracht zu erhalten.

  • Falls sich die Stifte nicht mehr einfahren lassen, ist eventuell das Band zu fest um sie gewickelt. Lösen Sie das Band von drei, vier Stiften per Hand. Dann dürften sich die Stifte auch wieder einfahren lassen.

  • Eine Variationsmöglichkeit ist das Basteln von Sternen. Hierfür verfahren Sie wie bei der Blüten-Herstellung. Jedoch schneiden Sie am Schluss die Blütenblätter am äußeren Ende auf. Sie können Ihre Sterne auch stutzen, wenn Sie kleinere Sterne herstellen möchten.

Verwendungsmöglichkeiten :

Mit den Blüten und Sternen können Sie…

  • … Schmuck (Ketten, Armbänder, Broschen,…) gestalten.
  • … Accessoires wie Handtaschen, Haarspangen, -bänder, -reifen und vieles mehr aufpeppen.
  • … Home decoration wie Bilderrahmen, Tischdekoration wie Menukarten und Tischkärtchen verzieren.
  • … kunstvolle Blumenbouquets zusammenstellen.
  • und vieles, vieles mehr!!!
 Beispiele:
Poncho aus Flower-Loom-Blüten
Kuscheltier aus hinereinandergesetzten Flower-Loom-Blüten

Täschchen
Stirnband
Viiiiiel Spaß beim tollen Blumenzauber :)

313162 Strick-Ring "Serenity Loom"

Serenity Loom (auf dem Bild nicht abgebildet Strickhaken und Sticknadel)
Strick ist schick! - Machen Sie gerne Handarbeiten? Stricken Sie gerne? Dann werden Sie den Serenity Loom (313162) lieben. Der Serenity Loom ist geeignet für Alt und Jung, für Anfänger und Experten. Mit diesem Loom können Sie die tollsten Sachen stricken, wie Pullover, Jäckchen, Ponchos, Schals, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lieferumfang:
1 Serenity Loom
1 Strickhaken
1 Sticknadel
Anwendung:

Grundprinzip Stricken von Schläuchen mit dem Serenity Loom

  1. Neben den Stiften auf dem Ring verfügt jeder Serenity Loom über einen Außenstift. Hieran wird der Anfang vom Faden festgeknotet, sodass er sicher gehalten wird.

  1.  Zum Auffädeln der ersten Maschen führen Sie den Faden immer vom Inneren des Rings nach außen und um den Stift herum entlang. Umwickeln Sie jeden einzelnen Stift und lassen Sie die so entstandenen Garnschlingen auf den Ringboden sacken.

  1. Für die zweite Reihe wickeln Sie das Garn wiederum um alle Stifte, vom ersten bis zum letzten Stift. Nehmen Sie nun mit dem mitgelieferten Strickhaken die untere Schlinge von dem ersten Stift und heben Sie diese über die zweite Schlinge und über den Stift hinweg. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie die ganze Reihe gearbeitet haben.

  1. Lösen Sie nun den Außenfaden und ziehen diesen nach innen.

  1.  Schieben Sie wieder die Reihe auf den Ringboden und wiederholen Sie den 3. Schritt, bis Sie die gewünschte Länge erhalten haben. Anschließend werden die Maschen abgekettet.
    
Grundprinzip Stricken von glatten Stücken mit dem Serenity Loom

  1. Neben den Stiften auf dem Ring verfügt jeder Serenity Loom über einen Außenstift. Hieran wird der Anfang vom Faden festgeknotet, sodass er sicher gehalten wird.

  1. Zum Auffädeln der ersten Maschen führen Sie den Faden immer vom Inneren des Rings nach außen entlang. Umwickeln Sie so viele Stifte, wie Sie benötigen, und lassen Sie die so entstandenen Garnschlingen auf den Ringboden sacken.

  1. In der zweiten Reihe wickeln Sie das Garn zurück um die Anzahl Stifte, die Sie für Ihre Breite benötigen. Nehmen Sie nun mit dem mitgelieferten Strickhaken die untere Schlinge von dem zweiten Stift und heben Sie diese über die zweite Schlinge und über den Stift hinweg. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie die ganze Reihe gearbeitet haben.

  1. Lösen Sie nun den Außenfaden und ziehen diesen nach innen.

  1. Schieben Sie wieder die Reihe auf den Ringboden und wiederholen Sie den 3. Schritt, bis Sie die gewünschte Länge erhalten haben. Nicht vergessen: Die erste Masche wird nicht gestrickt! Anschließend werden alle Maschen abgekettet.

Abketten der Maschen

Wenn Sie eine Säckchen/Täschchen stricken, nehmen Sie einfach einen doppelten Faden und ziehen diesen durch alle Maschen auf dem Serenity Loom hindurch. Nehmen Sie dann alle Maschen von den Stiften ab und ziehen Sie den Faden an. Alles mit einem festen Knoten zubinden und die Fäden vernähen.

Benötigen Sie ein gerades Ende für einen Schal oder eine Tasche, gehen Sie wie folgt vor: Stricken Sie die letzte Reihe lockerer als die vorherigen. Hierdurch wird das Abketten leichter und wird der Rand nicht zu eng.

Ohne Häkelnadel
In der neuen Reihe lassen Sie die erstfolgende Masche (Masche 1) auf seinem Stift (Stift 1).
Geben Sie die zweite Masche (Masche 2) auf den Stift 1.
Ziehen Sie nun Masche 1 über Masche 2 von dem Stift ab.
Geben Sie dann die Masche 2 wieder zurück auf Stift 2.

Gehen Sie weiter so vor, also Masche 3 auf Stift 2, abketten und Masche 3 zurück auf Stift 3 geben usw.. Am Ende der Reihe schneiden Sie die Wolle ab und ziehen den Faden durch die letzte Masche. Wenn Sie einen Schlauch gestrickt haben, nähen Sie den Faden gleich an der ersten Masche fest, um den Ring zu schließen.

Mit Häkelnadel
Nehmen Sie die erste und zweite Masche auf die Häkelnadel und ziehen Sie die zweite Masche durch die Erste. Gehen Sie so weiter vor: Nehmen Sie die dritte Masche auf und ziehen diese durch die Zweite usw.. Am Ende der Reihe schneiden Sie die Wolle ab und ziehen den Faden durch die letzte Masche.


Tipps

In die Stifte ist eine Führungsschiene gearbeitet, dies hilft Ihnen, den Strickhaken unter die Wolle zu führen.

Verwenden Sie kein allzu dünnes Garn oder Wolle, es sollte mindestens für Nadelstärken 4 geeignet sein. Sie können auch mit zwei Fäden gleichzeitig arbeiten, z. B. in zwei Farbtönen.

Wenn Sie mit mehreren Farben Wolle arbeiten oder ein weiteres Knäuel verstricken möchten, knoten Sie beide Enden aneinander. Achten Sie darauf, dass der Knoten auf der Innenseite des Gestrickten liegt. Vernähen Sie beim Fertigstellen beide Enden der Wolle ebenfalls auf der Innenseite.

Mit dem Serenity Loom können Sie auf einfache, schnelle Weise große Strickwaren herstellen. Sie erhalten ein wunderbar gleichmäßiges Strickmuster.

Überspringen Sie Maschen und kreieren Sie raffinierte Muster.

Verwendungsmöglichkeiten:

Der Serenity Loom eignet sich hervorragend zur Herstellung von:

  • Pullovern,
  • Ponchos,
  • Schals,
  • Jäckchen
  • Decken,
  • Taschen,
  • und vielem mehr.
Beispiele:

Strickschal
Bolero-Jäckchen (Musteranleitung)
Strickkleid

313165 Wandtransfers "Schmetterlinge und Ornamente", neue Technik

Setinhalt



Setinhalt aufgerubbelt
Nicht nur Sie, sondern auch Ihre Freunde, werden staunen beim Anblick der tollen Wandtransfers (313165). Auf schnelle und einfache Weise können Sie nun Ihr Zuhause mit tollen Ornamenten verschönern. Mit den Transfermotiven können Sie Ihr Zuhause nach Lust und Laune zu gleich designed, als auch wohnlich gestalten.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Sie werden sich in die wunderschönen Designs verlieben.

Lieferumfang:
  • 1 Design "Schmetterlinge", 4 Bögen mit Transfermotiven, insgesamt 17 Schmetterlinge in unterschiedlichen Designs und Größen
  • 1 Design "Ornamente", 4 Bögen mit Transfermotiven, 3 große Ornamente und 4 kleine Ornamente
 Die Wandtransfers sind sehr fein gearbeitet, sodass sie fast wie gemalt aussehen. Das wunderbare an Wandtransfers ist, dass sie nur das zeigen, was das Motiv betrifft, deshalb können sie sehr filigran sein, im Gegensatz zu Stickern, die eine gewisse Dimensionierung benötigen, um zusammenzuhalten.
Ornamente im Wohnzimmer

Ornamente mal senkrecht aufgerubbelt
Sie können die Transfermotiven nicht nur auf Wänden rubbeln, sondern z. B. auch auf Küchenfronten arbeiten.
Schmetterlinge im Eingangsbereich

Anwendung:

Die Wandtransferbögen bestehen aus 3 Schichten:
-          eine feste Klarsichtfolie
-          das Transfermotiv
-          als Untergrund ein weißes Schutzpapier

  1. Entscheiden Sie sich, ob Sie das auf einem Bogen aufgebrachte Design komplett oder in Einzelteilen verwenden möchten. Wenn Sie nur Teile verwenden möchten, schneiden Sie diese einfach aus dem Bogen heraus (alle 3 Schichten).
  1. Lösen sie das Schutzpapier auf der Rückseite des Designs ab.
→ Nun haben Sie das Motiv auf der Klarsichtfolie in Händen.

  1. Suchen Sie sich eine saubere, glatte Fläche und positionieren Sie Ihr gewünschtes Motiv. Durch die Klarsichtfolie, sehen Sie wie Ihr Motiv am Besten, an der von Ihnen gewünschte Stelle, sitzt.
  1. Nun können Sie das Motiv auf die Wand rubbeln. Halten Sie die Klarsichtfolie hierfür mit einer Hand fest und rubbeln sie mit einem gerundeten Gegenstand über das Motiv. Am einfachsten benutzten Sie Ihre Finger dafür, so lässt sich der Druck, um das Motiv auf die Wand zu übertragen, am einfachsten regeln. Rubbeln sie das komplette Motiv nach.

  1. Nun beginnen Sie, die Klarsichtfolie von unten nach oben langsam an- bzw. abzuheben. Lässt sich die Klarsichtfolie einfach abheben, ist das Motiv fest auf dem Untergrund angebracht. Merken Sie, dass sich das Motiv an einer Stelle mit ablöst, drücken Sie die Klarsichtfolie einfach noch einmal an und rubbeln Sie erneut über die Stelle, bis sich die Klarsichtfolie ablöst.
  1. Nun ist Ihr Motiv auf dem Untergrund fest.
Sie könne die Wandtransfers sowohl drinnen als auch draußen verwenden. Die Wandtransfers sind wasserfest und UV-beständig.


Entfernen des Motivs:

Haben Sie trotz der herrlichen Designs einmal genug von einem Transfer oder möchten Sie andere Designs auf die Wand rubbeln, dann kratzen Sie einfach das Motiv an einer Stelle leicht ab z. B. mit dem Fingernagel oder einer Teigkarte. Verwenden Sie keine harten, scharfen Gegenstände, wenn Sie die Wand nicht beschädigen wollen!
An dieser abgeknibbelten Stelle ziehen Sie das Transfermotiv einfach wieder von der Wand ab. Besteht das Motiv aus mehreren Teilen, so wiederholen Sie diesen Schritt.
Die Transfermotive hinterlassen keine Rückstände auf dem Untergrund.

Tipps:
Verwenden Sie die Transfermotive doch auch einmal auf Gegenständen wie Vasen oder Spiegeln. Sie „verkleben“ nicht wie ein Sticker eine komplette Fläche, sondern Sie sind sehr filigran und in den Zwischenräumen des Motivs befindet sich keine Farbe.

Die Transfermotive passen auf jeder Untergrundfarbe und wirken wie selbst auf die Wand gemalt.
 
Verwendungsmöglichkeiten:

Die bezaubernden Transfermotive eignen sich für:

  • Home Decoration
  • Gestaltung und Verzierung von Wänden, Möbeln, Spiegeln, Gegenständen
  • und vielem mehr.
Beispiele auf unterschiedlichen Untergründen:



Beschichtetes Tablette
Tonübertopf
Glaslampe
Metall Thermoskanne
Kunstoff Gießkanne

Beschichteter Karton
Lackiertes Metalltablette